+49 2368 960 5888 info@kakumahilfe.de

News aus Kenia

News aus Kenia

Auf dieser Seite berichten wir über aktuelle Ereignisse mit erheblichen Einfluss auf das Leben unserer Schützlinge vor Ort. Auch wollen wir sie über relevante Geschehnisse aus unserem Verein informieren. Diese Informationen werden regelmäßig aktualisiert.

Neuer Direktor des Don Bosco Zentrums in Kakuma

Neuer Direktor des Don Bosco Zentrums in Kakuma

Rechts auf dem Bild ist der neue Direktor des Don Bosco Zentrums in Kakuma zu sehen, Fr. Mathew Kuthanapillil. Er ist der Nachfolger von Fr. Jose, der nach Nairobi versetzt wurde als Leiter von Boys Town. Links von Fr. Mathew sitzt Fr. George, der neue Pronvinzial der...

Ist es gerecht Arbeitskräfte aus Kenia zu holen?

Ist es gerecht Arbeitskräfte aus Kenia zu holen?

Ist es nun eine Zumutungund eine Art Neukolonialismus,wenn wir erwarten, dass Mütterin anderen Ländern Kinder ge-bären, großziehen und sie dannan uns abgeben, anstatt dassdiese jungen Menschen ihremeigenen Land dienen? Forcierenwir mit unseren Ansprüchennicht...

Isaac’s Hütte ist weggeschwemmt

Isaac’s Hütte ist weggeschwemmt

Isaac war einer unserer Lehrer. Jetzt arbeitet er als Katechet. Seine Hütte ist weggeschwemmt worden durch den Fluss. Es regnet seit einer Woche. Er versucht jetzt. eine Hütte weiter weg vom Fluss zu bekommen.

Unwetter in Kakuma

Unwetter in Kakuma

Das Wasser steht schon im Lager.In Kakuma regnet es heftig. Hütten sind überschwemmt. Ein Kind der Savio Club Gruppe Daniel Comboni ist ertrunken.

Neues aus Kenia

Neues aus Kenia

ZEITUNGS ARTIKELNeues aus Kenia Die hohe Inflationsrate und die Preissteigerungen bei Lebensmitteln haben zu Unruhen in Kenia geführt. In Nairobi, im Slum Kibera, kam es zu Auseinandersetzungen mit der Polizei. Der unterlegene Präsidentschaftskandidat Raila Odinga...

Neues aus unseren Projekten

Neues aus unseren Projekten

Hygiene Unterrichststunde. Wie säubere ich Essgeschirr? Was benutze ich zum Säubern?Im Januar wurden neue Gruppen im Savio Club aufgenommen. Das Aufnahmeverfahren ist kompliziert und fordert von Lucy und ihren Lehrern viel Kraft und Einfühlungsvermögen. Die Zahl der...

Neugestaltung Don Bosco Zentrum Kakuma

Neugestaltung Don Bosco Zentrum Kakuma

Seit 2013 besuche ich das Flüchtlingslager Kakuma. Seit 1992 sind die Salesianer in Lager anwesend und haben das Don Bosco Zentrum aufgebaut. Lehrer und Ordensgemeinschaft wohnen hier. Ein großes handwerkliches Ausbildungszentrum wurde geschaffen. Die...

News von Fr. Jose aus Kakuma

News von Fr. Jose aus Kakuma

Liebe Freunde und Mitglieder unseres Vereins,  gerade habe ich diesen Brief von Fr. Jose aus Kakuma erhalten. Ich füge ihn unten an. Der Savio Club darf wieder starten. Der Fluss gibt keine Ruhe. Das Ende des schönen Don Bosco Zentrums, das bei jedem Aufenthalt mein...